VODASUN®

PRESSEMITTEILUNG

VODASUN mit neuem Markenauftritt

Autor: Raul Nitu

CMO

München, 15. Mai 2023 – Neues Corporate Design, neue Markenstruktur und eine optimierte Portfoliodarstellung – die VODASUN Group aus München, bekannt für ihre innovativen und nachhaltigen Solarlösungen für den gewerblichen Bereich, tritt ab sofort mit veränderter Corporate Identity auf.

VODASUN agiert zukünftig als Dachmarke der Unternehmensgruppe. Die Marken VODASUN Akquise & Vertriebs GmbH, VODASUN Construction GmbH und VODASTROM GmbH, fungieren als Familienmarken, unter denen die operativen Gesellschaften tätig sind. 

Neben dieser neuen Markenstruktur geht die Unternehmensgruppe noch einen weiteren wichtigen Schritt: Das bisherige Marken-Logo wurde einem Relaunch unterzogen. „Um unser Markenversprechen auch visuell zu unterstreichen, ist der Logo-Relaunch für uns besonders bedeutend. Das neue Logo bietet uns nun mehr Anwendungsspielräume für die Nutzung im digitalen Bereich.“ so Jakob Katzendobler, Chief Executive Officer der Unternehmensgruppe. „Wichtig hierbei war uns, dass grundlegende Element wie die Sonne und unsere Farbwelt beibehalten werden; denn trotz neuem Look bleiben wir selbstverständlich unseren alten Werten treu.“

Der neue Look und die neue Markenstruktur werden sich demnächst auch im Webauftritt der Unternehmensgruppe wiederfinden. „Wir haben uns lange überlegt, wie wir unser Portfolio bestmöglich sowohl online als auch offline abbilden und stets versucht aus der Sicht des Kunden zu agieren. Ziel war es, eine nutzungs- und bedürfnisorientierte Online-Umgebung zu schaffen, auf der die Nutzer:innen einen schnellen Überblick erhalten.“, so Raul Nitu, Chief Marketing Officer der Unternehmensgruppe.

Designanpassung zeigt Wandel von VODASUN®

Ziel der Unternehmensgruppe ist der europäische Marken-Rollout innerhalb der kommenden 24 Monate. „Ich freue mich, dass sich die Geschäftsführung gegen eine evolutionäre Weiterentwicklung der Marke und bewusst für einen disruptiven Design-Sprung entschieden hat“, betont Raul Nitu, CMO bei VODASUN. „Hätten wir die Marke nur leicht angepasst, wären wir dem starken Wandel, den die Unternehmensgruppe in den letzten Jahren durchlaufen hat, nicht gerecht geworden. Nun können wir es kaum erwarten, den neuen Markenrelaunch gemeinsam mit unseren Kolleg*innen an allen Touchpoints sichtbar zu machen.“ Im Fokus stehen Kund*innen und potenzielle Mitarbeitende. „Mit dem neuen Auftritt möchten wir noch mehr Unternehmen davon überzeugen, dass Vodasun der beste Partner für flexible Solarlösungen ist“, so Nitu. „Um unserem eigenen Anspruch gerecht zu werden, suchen wir deutschlandweit immer neue Talente, die uns voranbringen. Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Gut. Daher sprechen wir als moderner und attraktiver Arbeitgeber besonders High Potentials an.“

Über VODASUN

Seit 2011 plant, baut und betreibt die VODASUN® Group aus München schlüsselfertige Photovoltaikanlagen in ganz Deutschland. Mit ihrem umfangreichen Leistungsspektrum, das von der Montage und Inbetriebnahme von Kleinanlagen bis hin zum Management von komplexen Großanlagen im Megawatt-Bereich reicht, hat sich VODASUN als führender Anbieter in der Branche etabliert. Die Unternehmensgruppe bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand und legt dabei Wert auf erstklassiges Engineering und die Verwendung qualitativ hochwertiger Komponenten, um den Ertrag und die Langlebigkeit der Anlagen zu maximieren.

Medienkontakt:

Share:

Raul Nitu
Chief Marketing Officer
E-Mail: presse@vodasun.de
Mobil: +49 (0)160 95266647

Beitrag teilen:

Neueste Beiträge

Berliner Messe in Partnerschaft mit VODASUN: Drittgrößte Dach-Solaranlage Deutschlands entsteht.

11.10.2023 > Pressemitteilung

Die Stadtwerk.Regensburg GmbH und VODASUN: Gemeinsam für eine grüne Energiezukunft.

29.09.2023 > Pressemitteilung

VODASUN® eröffnet neuen Standort in Berlin und schafft Raum für Wachstum und Innovation.

12.06.2023 > Pressemitteilung

VODASUN® - Pionier im Bereich erneuerbarer Energien – erweitert sein Angebot für den privaten Sektor.

02.06.2023 > Pressemitteilung

VODASUN® - gewinnt Ausschreibung und baut leistungsstärkste Dach-Photovoltaikanlage Bayerns.

28.03.2023 > Pressemitteilung

Lohnt sich Photovoltaik für Unternehmen? Interview mit WELT und Head of Sales, Christoph Glammert.

28.03.2023 > News
Raul Nitu Chief Marketing Officer

VODASUN® stärkt ab sofort seine Marketingabteilung mit neuem Chief Marketing Officer (CMO).

01.03.2023 > Pressemitteilung

VODASUN® erweitert sein Führungsteam: Christoph Glammert als neuer Head of Sales an Bord.

01.08.2022 > Pressemitteilung
Scroll to Top