VODASUN®

New CMO. Marketing. Design.

PRESSEMITTEILUNG

VODASUN stärkt seine Marketingabteilung mit neuem CMO

Raul Nitu

Chief Markting Officer ( CMO)

München, 1. März 2023 – Die VODASUN Unternehmensgruppe wächst weiter und verstärkt sich mit Raul Nitu als neuem CMO. Er wird das Brand- und strategische Marketing als auch die zentrale Marketingsteuerung der Unternehmensgruppe betreuten und verantworten.

Mit mehr als über fünf Jahren Erfahrung im Agenturgeschäft und auf Unternehmensseite übernimmt der 27-jährige Marketingallrounder die Leitung der Marketing- und Kommunikationsabteilung in München.

Sein Aufgabengebiet umfasst dabei die Bereiche Brand Management, Benchmarking sowie Marketingplanung und Marketing-Controlling. Darüber hinaus verantwortet er die Steuerung von Strategieprojekten und der Webentwicklung des Unternehmens in Deutschland.

Langjährige Brand-Expertise

Der Marketing-Experte verfügt aus seinen vorhergehenden beruflichen Engagements über eine Erfahrung von über fünf Jahren im Bereich des Distributionswesens. Vor seinem Wechsel zu VODASUN bekleidete er die Position des Head of Branding & Global Marketing Campaigns bei der EUROGLAS Verpackungsgesellschaft mbH, wo er umfangreiche Einblicke erwarb. Zusätzlich erlangte er weiterführende Expertise als Brand & Communications Manager bei der Linde Material Handling Group (KION Group) im Rahmen des zentraleuropäischen Marketings.

Jakob Katzendobler, Chief Executive Officer von VODASUN, betont die Fähigkeiten von Nitu, Prozesse zu erkennen und zu optimieren und sagt: „Ich bin überzeugt, dass er die Abteilung positiv entwickeln und prägen kann.“ Nitu selbst äußert sich begeistert über die neue Herausforderung und sieht großes Potenzial für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Team und den Kollegen aus anderen Abteilungen.

Über VODASUN

Seit 2011 plant, baut und betreibt die VODASUN® Group aus München schlüsselfertige Photovoltaikanlagen in ganz Deutschland. Mit ihrem umfangreichen Leistungsspektrum, das von der Montage und Inbetriebnahme von Kleinanlagen bis hin zum Management von komplexen Großanlagen im Megawatt-Bereich reicht, hat sich VODASUN als führender Anbieter in der Branche etabliert. Die Unternehmensgruppe bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand und legt dabei Wert auf erstklassiges Engineering und die Verwendung qualitativ hochwertiger Komponenten, um den Ertrag und die Langlebigkeit der Anlagen zu maximieren.

Medienkontakt:

Share:

Raul Nitu
Chief Marketing Officer
E-Mail: presse@vodasun.de
Mobil: +49 (0)160 95266647

Beitrag teilen:

Neueste Beiträge

Christoph Glammert - Head of Sales VODASUN Unternehmensgruppe

VODASUN® erweitert sein Führungsteam: Christoph Glammert als neuer Head of Sales an Bord.

01.08.2022 > Pressemitteilung

VODASUN schreibt Sportgeschichte als stolzer Trikotsponsor des FC Teutonia München.

09.11.2023 > Pressemitteilung

Messe Berlin in Partnerschaft mit VODASUN: Drittgrößte Dach-Solaranlage Deutschlands entsteht.

11.10.2023 > Pressemitteilung

Die Stadtwerk.Regensburg GmbH und VODASUN: Gemeinsam für eine grüne Energiezukunft.

29.09.2023 > Pressemitteilung

VODASUN® eröffnet neuen Standort in Berlin und schafft Raum für Wachstum und Innovation.

12.06.2023 > Pressemitteilung

VODASUN® - Pionier im Bereich erneuerbarer Energien – erweitert sein Angebot für den privaten Sektor.

02.06.2023 > Pressemitteilung

VODASUN® - Neues Corporate Design, neue Markenstruktur und eine optimierte Portfoliodarstellung.

15.05.2023 > Pressemitteilung

VODASUN® - gewinnt Ausschreibung und baut leistungsstärkste Dach-Photovoltaikanlage Bayerns.

28.03.2023 > Pressemitteilung

Lohnt sich Photovoltaik für Unternehmen? Interview mit WELT und Head of Sales, Christoph Glammert.

28.03.2023 > News
Scroll to Top